Startseite » Kinder und Jugendliche »

Kinder und Jugendliche

Medien für Jugendliche

In der Bibliothek Strobl gibt es über 3000 Medien für Kinder und Jugendliche, darunter auch zahlreiche Comics oder Graphic Novels aber auch Bücher zum Thema Minecraft oder Star Wars.

Für Vorwissenschaftliche Arbeiten besorgen wir gerne Materialien und Unterlagen - kommt vorbei und kontaktiert uns!

Wenn die Schulbibliothek an Nachmittagen und in den Ferien geschlossen ist, freuen wir uns über euren Besuch!


Medien für Kinder

In der Bibliothek erwarten euch kunterbunte Kinderbücher:
Bilderbücher, Bücher zum Vorlesen, Bücher für Erstleser und Bücher zum Selbstlesen!


Aktion Buchstart

Jedes Kindergartenkind des Kindergarten Strobl bekommt im Kindergartenjahr 2018/2019 eine gratis Kinder-Jahreskarte der Bibliothek .

1, 2, 3 zur Bücherei


Die tonies® 

Der neue Hör-Spiel-Spaß im Kinderzimmer

tonies® sind stabile Gummi-Figuren, jede mit eigenem Hörinhalt – bekannte und beliebte Kinderhörspiele mit Altersangabe! 

Erfahren Sie mehr über die tonies®